• MHKW Müllheizkraftwerk Kassel

    Unsere Mitarbeiter - 
    Unser Potential

  • 365 Tage im Jahr

    Ein Team von über 80 Fachkräften sorgt an unserem Standort im Kasseler Osten rund um die Uhr für einen sicheren und effizienten Betrieb des Müllheizkraftwerkes. Fast die Hälfte arbeitet im Schichtsystem und bedient und überwacht die gesamte Verfahrenstechnik. Mit Zusatzausbildungen in der Automatisierung, in Kraftwerkstechnik und anderen Bereichen sind unsere Facharbeiter, Techniker, Meister und Ingenieure Experten auf ihrem Gebiet. 

      

    Zentrale Unternehmensfunktionen werden vom KVV Konzern der MHKW zur Verfügung gestellt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern vor Ort sichern Ingenieurbereich,

    Kraftwerksplanung, Personalwesen, Einkauf, Rechtswesen und andere Abteilungen die Leistungen des Müllheizkraftwerkes.


    Ausbildung und Karriere

    Sie haben Interesse an einer Karriere in unserem modernen Müllheizkraftwerk? Informieren Sie sich über Ausbildungsangebote und Stellenangebote auf der zentralen Website der KVV.


    Mitarbeiterstimmen

    "Ich bin im Müllheizkraftwerk als Einweiser beschäftigt. Meine Aufgaben beinhalten die Sicherheit auf dem Anlieferungsgelände sowie die Abfertigung der Müllfahrzeuge.

     

    Meine Arbeit macht mir Spaß, weil sie abwechslungsreich ist und ich viel Kontakt mit anderen Menschen habe."

    HOLGER DECKERT

    (Einweiser)


    "Ich bin seit Januar 2010 beim Müllheizkraftwerk Kassel beschäftigt. Mein Arbeitsplatz ist auf der Waage (Eingangskontrolle).

     

    Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem das Erfassen von Abfällen sowie das elektronische Nachweisverfahren. Die Arbeit gefällt mir, da wir auf der Waage ein tolles Team sind."  

     

    JUTTA SEITZ

    (Verwiegerin)